Kooperationsvereinbarung mit der Ökologischen Station Mittleres Leinetal unterzeichnet

Das PhyGeo (Benjamin Burkhard) hat zusammen mit dem Institut für Botanik (Jutta Papenbrock) und dem Institut für Didaktik der Naturwissenschaften (Jorge Groß) eine Kooperationsvereinbarung mit der Ökologischen Station Mittleres Leinetal (ÖSML, Florian Gade) unterzeichnet. Ziel der Vereinbarung ist die Intensivierung der Zusammenarbeit in der naturwissenschaftlichen und naturschutzfachlichen Ausbildung von Studierenden und in der wissenschaftlichen Forschung und die Etablierung einer langfristigen Kooperation. Die ÖSML betreut Natura 2000-Gebiete in der Region Hannover und dem nördlichen Landkreis Hildesheim, schwerpunktmäßig entlang der Leine. Aber auch außerhalb von Schutzgebieten ist die ÖSML aktiv, z. B. für Arten der Agrarlandschaft wie den Feldhamster und die Haselmaus.

Internetauftritt der ÖSML: https://www.oesml.de